Mit Gedankenkraft das Leben gestalten


„Hüte deine Gedanken, sie könnten Wirklichkeit werden.“ So lautet eine alte Volksweisheit. Und in der Tat ist da viel Wahres dran. Die Wirklichkeit, die wir erleben, ist stark abhängig von unseren Einstellungen zu ihr. Wohlwollende, konstruktive und freudvolle Gedanken bewirken zweifelsfrei anderes, als düstere, feindliche und disharmonische.
Es kommt darauf an, die Ereignisse in seinem Leben auf rechte Weise zu sortieren und ihnen den angemessenen Stellenwert zuzuweisen. Doch gerade dann, wenn wir den klaren Geist, die konstruktiven und liebevollen Gedanken dringend bräuchten, stehen sie uns nicht zur Verfügung. Deshalb ist es sehr hilfreich, sich beharrlich mit seiner Gedankenwelt zu beschäftigen und unpassende Denkstrukturen um neue und besser passende zu erweitern. Dann gelingt es uns viel besser auch den schwierigen Situationen leichter zu begegnen. Bei dieser Geistesschulung unterstütze ich Sie gern.

Suche